Retschter Bock

Wir lassen den Retschter Bock wieder aufleben:

Über den Ursprung der Bezeichnung „Retschter Bock“ gibt es verschiedene Theorien. Haben vielleicht die Bewohner der umliegenden Gemeinden die Retzstadter schon immer als besonders willensstark kennengelernt und ihnen deshalb liebevoll diesen Spitznamen verpasst? Oder liegt es an den ausführlichen Aufzeichnungen im Retzstadter Archiv, die darüber berichten, dass die Gemeinde von 1913 bis 1957 einen Zucht-Ziegenbock unterhielt? Wir sind für weitere Hinweise und Theorien dankbar. Eines wissen wir aber schon jetzt ganz sicher: der „Retschter Bock“ steht für Qualität und beste Produkte von kleinen Erzeugern und Manufakturen. Und wenn der Bock noch zusätzlich das Retschter Wappen trägt: Dann ist es „Made in Retzstadt“!

Mehr Details in Kürze….

Produkte, deren Wertschöpfung in Retzstadt liegen, tragen zusätzlich das Retzstadter Wappen.